Start Neuigkeiten Ausflug

Ausflug

Wenn man eine Reise tut... muss man nicht immer das Land verlassen! Es gibt noch ein paar persönliche Favoriten die ich in Deutschland besuchen möchte. Dann fange ich am besten einmal an:

25.05.2013

Kloster Weltenburg und Walhalla bei Regensburg. Knapp eine Woche später hätte ich an dieser Stelle bis zum Kopf im Wasser gestanden - das Jahrhunderthochwasser an der Donau!

ich-mit-hund

Als Bierkenner ist mir natürlich die älteste Klosterbrauerei der Welt bekannt. Doch auch die Lage an der Donau, die spektakulären Jurafelsen und der Donaustrom locken dies betreffend hier her. Hier gibt es auch einen der schönsten Biergärten Bayerns. In der Nähe gelegen, bei Regensburg, die Ruhmeshalle Walhalla. Man kann sie als Ehrenhalle des deutschen Volkes verstehen. In der Halle sind  Büsten von Persönlichkeiten und Gedenktafeln von Menschen der deutschen und europäischen Geschichte zu sehen. Menschen die Geschichte geschrieben haben...

das-fries-der-edlender-bauherrdetailansichtportalwalhalla-buestenwalhalla-halleweltenburg-felsenweltenburg-kloster
Nun schauen wir einmal wo es als nächstes hingeht...
Eine Wunschliste habe ich schon: Schloß Neuschwanstein, St. Bartholomä am Königssee und Watzmann, Kloster Andechs, Schloss Moritzburg, Völkerschlachtdenkmal, Rüdesheim, Königsstuhl und Kap Arkona und noch ein kleiner Teil der Ostseeküste ... doch alles zu seiner Zeit!


prev