Start Neuigkeiten

Neuigkeiten

News:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
16.04.2015 - System und Markenwechsel - neustes Mitglied ist eine gebrauchte und generalüberholte Canon EOS 50D mit Batterypack. Damit bin ich wieder eine kleine Stufe nach oben gestiegen. Was diese Kamera kann ist faszinierend!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

vergangenes:/


30.12.2014 - das alte Jahr geht vorrüber und manch Bilderwunsch ist in Erfüllung gegangen, viele alte oder ältere Kameras haben bei m ir ein neues Zuhause gefunden. Doch die Zeit fehlt sich um diese Internetseite zu kümmern. Doch ich lobe einmal Besserung und gehe mit diesem guten Vorsatz in das Neue Jahr!

Momentan suche ich nach einer zoomstarken Bridgekamera in Kombination mit einem Weitwinkelobjektiv.
In Betracht ziehe ich eine Sony Cybershot DSC H50, H9 oder DSC HX1. Ist eine sinnvolle Ergänzung zu meiner Cybershot R1!

18.01.2012 - und es wurde eine Cybershot DSC HX1 - Allein schon die Möglichkeiten die mir durch den optischen Zoom gegeben sind ist für meine bisherige Erfahrung sensationell. Einziger Wermutstropfen ist das gewisse Gefühl das ich vermisse, die gewisse Schwere, wie bei meinen anderen Spiegelreflexkameras! Gegen meine R1 ist die HX1 ein Leichtgewicht .....

24.05.2012 - Neuzugang in meine Kamerasammlung: Eine Exakta Varex IIa hat den Weg zu mir gefunden und wird in vorderster Stelle in der Vitrine stehen, schön erhalten und voll funktionstüchtig!

03.07.2012 - um meine Kameras ein wenig ins rechte Licht zu setzen habe ich ein kleines Fotostudio gekauft. Von der Firma Foto König und für das Preis-Leistungsverhältniss eine geniale und sichere Sache! Man sieht es an den Bildern im Sammelsurium...

16.09.2012 - manchmal findet man ein Schmuckstück dem man nicht wiederstehen kann: Nikkormat EL
in einem sensationellen guten Zustand für das Baujahr 1972; fasziniert bin ich wie immer von der ausgereiften mechanischen und elektronischen Umsetzung dieser automatischen Kamera

02.12.2012 - habe meine Galerie der alten Kameras überarbeitet, nun sind sie größer und besser in Szene gesetzt. Auch sind dort Modelle aufgenommen die nicht nur zum Exa-Sammelsurium gehören!

31.05.2013 - neu Rubrik aufgenommen, unter Ausflüge kann man erfahren welche Gegend und Sehenswürdigkeiten ich besucht habe. Bestimmt wird manch Bild dort in einer Galerie zu sehen sein!

16.08.2013 - nun habe ich alle Modelle der Exa-Baureihe als Sammlung vollendet. Letztes Modell das mir gefehlt hat ist eine Exakta Varex IIb mit vielem Zubehör. Der Zustand allein für das Alter einfach nur wunderbar...

16.09.2013 - faszienierend und Ebay sei Dank: Canon AE 1 Spiegelreflex und Objektive Hanimex Automatik f=35-70mm sowie f=75-300mm für sensationelle 24,95 €

25.06.2014
- lange habe ich nichts an der Erneuerung von Inhalten getan. Nun was hat sich geändert? Nicht viel! Die Leidenschaft ist geblieben und meine Sammelleidenschaft hat sich bis nach Asien ausgedehnt. Denn es gibt so viele, schöne Kameras die vor Jahren auf dem Olymp der Technik waren- nun eingestaubt oder auf Dachböden vergessen. Meist kennt man sich mit solch alten Kameras nicht aus und verramscht sie dann! Hier komme ich ins Spiel- 3-2-1 meins!!!

08.07.2014 - 3-2-1 meins hat wieder mal Glück im warsten Sinne gehabt. Zwei sogenannte Plagiatskameras... sehen aus wie Produkte namhafter Hersteller, sind aber in Form und Farbe sowie ähnlicher Logos und Schreibweise nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Genauer sind eine PANORAMIC POWERZOOM mit Blitzgriff und sieht mir ein wenig nach Panasonic aus. Die andere ist der Hit, Kamachi 2000N. Bis auf den Blitzschuh und die Trageösen alles Plastik! Ob sie den Namen Kamera verdient werde ich mal testen...