Start Kameras Sammelsurium

Sammelsurium

Die Technik unterliegt einem steten Wandel.

In unserer schnellebigen Welt kommen meist die kleinen Wunder der Technik unter die Räder, werden vergessen, verrammscht und gehen meist verloren.
Und das obwohl sie erhaltenswert sind und vom Erfindungsreichtum und Können zeugen! Nun
kann man nicht alles sammeln und erhalten. Nur das, wozu man Bezug hat.
Ich sammle und benutze Spiegelreflexkameras und Zubehör, die einen kleinen Meilenstein und technisches Vermächtniss darstellen. Vieles aus der ehemaligen DDR, speziell die der bekannten EXA Baureihe.
Auch viele Kameras aus Japan, Präzision und Zuverlässigkeit waren hier entscheident und haben ihre Funktionalität bis heute erhalten. 
Wenn man sich mit selbiger Technik beschäftigt wird man auch manches anderen Schmuckstück fündig. Und ab und an bekomme ich andere Fotoapperate in die Hand die mir sammelnswert erscheinen.


All diese Kameras, die ich mit der Zeit zusammengetragen habe, sind voll funktionstüchtig und für ihr Alter gut erhalten. Und es macht immer wieder Spaß sie in der Hand zu halten ... wenn ihre Objektive nur sprechen könnten, sie würden die Geschichte des Lebens erzählen!

Galerien EXA - EXAKTA - PRAKTICA sowie JAPANISCHE HERSTELLER

agfaexa-1exa-1a-tessarexa-1bexa-1cexa-2aexa-2bexa-500exa-61exa-ihageepraktikavarex-2a