Start about me

about me

• Jahrgang 64 im Sternzeichen Skorpion geboren
• Geburtsort Saalfeld/S in Thüringen
wohnhaft Gera

• Umgeschulter Mediengestalter / Digital und Printmedien / Mediendesign
• Beruf: Schilder und Lichtreklamehersteller / nicht mehr in voller Ausübung

Von Kindesbeinen an hat mich der Umgang mit der Kamera fasziniert. So kam ich zur ersten Kamera, einer EXA - der Kamera meiner Großeltern. Die habe ich noch heute!
Ich sammle Kameras der Marke EXA, EXAKTA, PRAKTIKA - der Kamerawerke Dresden. Auch vieler namhaften japanischen Hersteller.
Dieses Hobby hat meine frühere Leidenschaft des Motorradfahrens verdrängt. Wenn auch aus gesundheitlichen Gründen!

Durch den Einzug der Computertechnik nach der Wende bekam ich die Möglichkeit die Realität zu verbiegen - ich entdeckte die Bildbearbeitung für mich. Einen kleinen Einblick in meine Composings erfährt man unter Pixelzauber!
Inspiriert haben mich Künstler wie H.R.Giger, Gerald Axelrod. Besonders die Bilder von Axelrod sind für mich wahre Kunst. Und sein Bildband: Als lebten die Engel auf Erden, steht bei mir in erster Reihe.
Allgemein mag ich Bilder mit sehr kalten Farben und düsterer, mystischer Aussage. Liegt auch in meinem Naturell was ich versuche darin einzubringen. Aber man wird immer an dem Punkt stehen das dieser Moment beim Auslösen so nicht wieder kommt.

Mein Spruch: Ist, was wir scheinen und schaun im Raum, nur ein Traum in einem Traum? ( E.A.Poe )


Musik ist ein Bestandteil meines Lebens, bin großer Fan von:



Außerdem registriertes Mitglied bei:

fotocommunity